„Zusammen mit meinem Verkaufsteam haben wir viele Stunden bis ins Detail getüftelt, wie wir unsere handgefertigten Lederhosen und die verschiedenen Trachtenkollektionen ansprechend präsentieren und einen Ort schaffen, an dem man sich schon beim Eintreten willkommen fühlt und gerne verweilt“, erklärt Maria Freund. Natürlich sollte die neue Innenausstattung auch praktisch sein und dem Verkaufsteam den Alltag erleichtern. Deshalb stehen die Regale und Kommoden flexibel einsetzbar auf Rollen, Schmuck sowie Trachtenaccessoires sind mit viel Liebe und übersichtlich in Schubladen dekoriert. Maria Freund, die viele Vereine komplett ausstattet und nach Maß Jacken nach Kundenwunsch fertigt, hofft, „dass unsere Kundinnen und Kunden von dem Ergebnis ebenso begeistert sind wie wir.“. Der Umbau vom 21. bis 28. Juni „gefeiert“. Freund: „Wir laden alle ein, sich von unserem neuen Verkaufsraum bei einem Glas Sekt und netten Gesprächen selbst ein Bild zu machen. Jeder der kommt, kann an einem kleinen Fragespiel teilnehmen und mit etwas Glück einen 100-Euro Gutschein gewinnen. Die Verlosung findet am 28. Juni statt. Rechtzeitig, um sich für das Grafenauer Volksfest fesch einzukleiden.“

Maria Freund, Inhaberin der Freund Trachten & Lederhosen Manufaktur (Mitte) freut sich mit ihren Verkaufsdamen Marion Bauer (li.) und Karina Hobelsberger über den gelungenen Umbau der Verkaufsräume zum 10-jährigen Bestehen des Manufaktur-Neubaus.

Die neuen Dirndl-Kollektionen haben nun viel Platz und alles, was sonst zu einer feschen Tracht zählt, wie Blusen, Strickjacken, Kleider, Röcke, Tücher oder Taschen.

Ob Dirndl oder Lederhose - im umgebauten Verkaufsraum ist nun Platz für schöne Dekorationsideen.